Virtus Massivhaus Erfahrungen - Feedback

700


N. und S.W.
Virtus Massivhaus macht eine sehr gute Arbeit.
Ich beginne mit den ersten Gesprächen...

Dirk Engel als Repräsentant von Virtus Massivhaus und erstes Sprachrohr hat nicht zu viel versprochen wenn er meinte mit dem Haus wird alles glatt gehen und Virtus Massivhaus hat einen hohen Standart gegenüber anderen Baufirmen. Ein Mensch mit dem es Spaß macht sein Haus selbst zu kreieren, Dinge durch zu sprechen und der sich auch nicht zu schade ist mehrmals angerufen zu werden und immer die Antwort auf die Fragen zu haben.
Seien wir mal ehrlich, jeder ist Skeptisch wenn es um den Hausbau geht, jedoch bei Herrn Engel war das nicht mal ansatzweise so.

Er lebt Virtus Massivhaus und das auch zurecht.

Die Planung direkt bei Virtus, hat zwar durch Corona und den Ansturm an Bauwilligen etwas länger gedauert, aber man hat sich auch bei der Architektin Lea Tismer sehr wohlgefühlt. Auf jedes Bedürfnis ging sie souverän ein und hatte auch immer sehr gute Vorschläge für das Bauvorhaben.

Es dauerte ein bisschen bis der erste Spartenstich gesetzt wurde, da uns als erstes ein Bauleiter zugeteilt wurde, der erstmal lieber im Urlaub war, als uns mit zu teilen wann es denn los geht.

ABER... auf einmal erschien unser GLÜCK, was wir am Anfang noch gar nicht wussten.

Herr Gerrit Dresen hatte sofort die Bauleitung übernommen und es zu Chef Sache gemacht, sofort in allen Punkten zu liefern.
Jederzeit erreichbar...
Jederzeit Frage beantwortet...
Jederzeit Dinge abgeklärt...

Unter ihm gab es KEIN Verzug... Es gab nur liefern und das hat er in allen Dingen überragend gemacht....
Er ist auch einer der Virtus Massivhaus noch mehr den Rücken stärkt mit seinem souveränen Auftreten und für die Bauherren da zu sein.
Der Zeitplan hat genau das gehalten was versprochen wurde!!!

Wir sind in allen belangen sehr begeistert von Virtus Massivhaus und mit der Kombination von Personal von Anfang bis Ende. Ich kann Herrn Dresen sowas von empfehlen. Seit froh wenn ihr Ihn habt, dann könnt ihr sicher gehen, dass alles von Baubeginn bis Bauende, klappt.

Nochmal so nebenbei, eine Firma die auch bei Virtus raus gestochen hat, war Elektro Temmen aus Owschlag. Sehr geil was Herr Temmen macht und super kundenorientiert.

Bilder kommen noch mehr in nächster Zeit...


L.H. und D.A.

Herr Engel war für uns der Retter in der Not. Wir sahen unseren Traum vom Hausbau schon fast platzen, da wir im Vorfeld nur unzureichend beraten wurden. Herr Engel erkannte schnell unsere verfahrene Situation, setzte alle Hebel in Bewegung und nahm uns kurzfristig an die Hand. Wir haben uns zu jeder Zeit kompetent und zuverlässig beraten gefühlt. Herr Engel war immer erreichbar und ist eigentlich der Hauptgrund, warum wir uns für Virtus entschieden haben. Vielen Dank! Wir freuen uns nun mittlerweile wieder auf den geplanten Hausbau.


R.J.
Hallo zusammen,
unser kleines Häuschen ist jetzt bezugsfertig. Die Planungsphase dauerte zwar etwas länger, war dafür aber auch sehr gewissenhaft. Die dann folgende Bauphase ( Beginn August 21) verlief dafür trotz Pandemie und Materialmangel sehr zügig. Dieses ist sicherlich zum größten Teil unserem Bauleiter Herrn Henning Marxen zu verdanken.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal die tolle Zusammenarbeit mit Herrn Marxen erwähnen. Er war stets für uns erreichbar und hat ev. Problemchen sofort und kompetent gelöst.
Alles in allem sind wir sehr froh uns beim Bau unseres Hauses für die Firma Virtus Massivhaus entschieden zu haben und können diese ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team.


S.K.und J.B.
Mit Ihnen und Ihrer bisherige Betreuung sind meine Freundin und ich mehr als zufrieden. Ihre Art und schnelle Bearbeitung hat hierzu enorm beigetragen. Wie Sie schon immer sagten, wir ticken gleich. Wir freuen uns auch weiterhin mit Ihnen den Weg des Bauprojektes zu gehen und kommen bestimmt auch noch mit einigen Fragen auf Sie zu.

Vielen Dank erstmal schon für die hervorragend bisherige Zusammenarbeit. :)


R.B

Hallo zusammen,
wir sind in unser neues Eigenheim gezogen und sind mit VIRTUS Massivhaus mehr als zufrieden! Unsere positiven Erfahrungen geben wir gerne weiter und begründen diese wie folgt:

- Bereits beim ersten Planungsgespräch hatten wir ein gutes Gefühl. Wir sind professionell und ehrlich beraten worden und unsere Wünsche wurden berücksichtigt und umgesetzt. Ebenso wurden wir über Folge- und Nebenkosten umfangreich informiert.

- Wir haben mehrere Angebote eingeholt und diese - auch wenn es nicht immer einfach ist - miteinander verglichen. Auch preislich ist die Firma VIRTUS empfehlenswert. Die Angebote lagen teilweise weit auseinander.

- Der Standard bzgl. der Bemusterungsauswahl etc.. ist absolut ausreichend. Wer mehr will, muss mit Zusatzkosten rechnen oder sollte bestimmte Leistungen aus dem Vertrag nehmen lassen. Bei dieser Firma ist dies kein Problem. Für uns wurden alle Informationen transparent und nachvollziehbar dargelegt. Lediglich in Bezug auf die Standard-Fliesengröße könnte nachgebessert werden, da die angebotene Fliesengröße nicht unbedingt dem aktuellen Geschmack entspricht.

- Der Bau verlief bei uns (Start Mai 2021) trotz Pandemie absolut problemlos und ging sehr zügig vonstatten. Wenn wir das mit unserem Nachbarn vergleichen - gleicher Baustart - dann sind wir diesem mindestens 4 Monate voraus.

- Während der Bauphase gab es keinen "Leerlauf", da das Material immer bereits früher als notwendig auf der Baustelle war. Ein Beispiel: Während des Rohbaus war die Dachkonstruktion vor Ort, während der Dachstuhl aufgestellt wurde, waren Dachpfannen da, im Anschluss auch frühzeitig die Verblendsteine. Einfach vorbildlich. Stillstand gab es in keiner Woche.

- Die Gewerke haben sauber und gewissenhaft gearbeitet. Wir haben einen unabhängigen Bauprüfer mit ins Boot geholt. Natürlich geht hier und da auch mal etwas schief, aber die kleineren Mängel wurden entdeckt, dokumentiert und zeitnah beseitigt.

- Zurückzuführen ist dies natürlich auch auf unseren Bauleiter. Bei uns war Herr Dresen zuständig. Dieser hat sich überaus zuverlässig und kompetent um alle Angelegenheiten gekümmert. Er war immer erreichbar, hat immer schnell zurückgerufen und uns mit "Updates" (per Mail oder telefonisch) versorgt. Wenn nötig, auch außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit. Nach bestimmten Baufortschritten hat er sich auch die Zeit genommen, auf der Baustelle in Ruhe mit uns weitere Abläufe zu besprechen.

- Am Ende stand dann die Abnahme. Mit Herrn Dresen und unserem Bauprüfer hat das ganze Prozedere gut 2,5 Stunden gedauert. Es gab nur wenige kleinere Mängel, die zum Teil schon in den ersten 3 Wochen beseitigt worden sind. Also auch nachdem alles bezahlt ist, wird man weiterhin gut betreut und bleibt in Kontakt.

Kurzum bleibt festzuhalten, dass die Zusammenarbeit mit der Firma VIRTUS für uns ein Glücksgriff war. Wir können die Baufirma uneingeschränkt empfehlen und bedanken uns bei allen Mitarbeitern/-innen und besonders bei Herrn Dresen für die gute und tolle Zusammenarbeit :) .


U.W und T.B.
Hallo Herr Engel,
vom ersten Moment an hat man sich bei Ihnen wohlgefühlt. Familiärcharakter. Ihre ruhige Art hat die Aufregung und Unsicherheit schnell verschwinden lassen. Eine angenehme Atmosphäre. Stets kompetent und fachlich eine tolle Beratung. Es wurde einem nichts aufgeschwatzt sondern auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. So wird es mein Haus und ich freue mich schon sehr darauf. Die Besichtigung des Musterhauses war überzeugend in Richtung Qualität und Verarbeitung.

Bei Ihnen wusste man sehr schnell, dass man einen fairen Partner in Sachen Hausbau gefunden hat. Die Chemie stimmt. Alles gut. Die Entscheidungsfindung wurde lediglich durch die Unklarheiten des Grundstücks enorm verzögert. Das lag jedoch an der Miteigentümerin.

Alles in allem eine tolle Beratung und auch schnelle Beantwortung und Kontaktaufnahme von Mails, selbst bei Änderungen der Angebots.

Jetzt sind Ihre Kollegen am Zug. Wenn es dort genauso positiv läuft, dann wird es ein tolles und "entspanntes" Bauen.


J.S und F.M
Herr Engel ist ein freundlicher und sehr aufmerksamer Berater für uns gewesen. Am Anfang war er sich nicht sicher ob wir es so hinkriegen wie wir es gerne hätten. Wir haben in Herrn Engel einen Berater gefunden bei dem wir uns mit unserem Vorhaben sehr gut aufgehoben fühlen. Er macht seine Arbeit sehr genau und gewissenhaft.

Terminabsprache klappt mit Herrn Engel sehr flexibel und auch kurzfristig. Ebenso bekommt man auch kurzfristig einen Rückruf oder Antworten auf Fragen.
Wir können Herrn Engel wärmstens weiter Empfehlen.

Liebe Grüße

PS: Vielen Dank, dass es so schnell und gut geklappt hat mit Herrn Walter .


S.B und C.G.
Weiterhin bedanken wir uns vielmals, dass Sie uns in den letzten Monaten so eng begleitet haben und insbesondere jederzeit erreichbar gewesen sind. Ohne jegliches Wissen über das Thema Hausbau waren Sie durch Zufall unsere erste Anlaufstelle und haben es uns sehr leicht gemacht, zu den Mitbewerbern von Virtus nicht mal den Kontakt zu suchen.

Für uns beginnt nun eine spannende Zeit und wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Virtus.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und empfehlen Sie gerne weiter.


Fam. W.

Moin Dirk, 

wir sind mit deiner Arbeit mehr als zufrieden. Bei dir hat der Satz, „der Kunde ist König“, einen noch höheren Stellenwert. Du arbeitest Kundenorientiert und machst das maximale für uns als Kunden. Deine Ehrlichkeit ist ein Privileg das nicht viele von sich behaupten können. Wir sind froh mit dir ein Haus bauen zu können. Auf weiterhin eine gute Zusammenarbeit.


Fam. S.
Sehr geehrter Herr Engel,
für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen möchten wir Vielen Dank sagen.
Angefangen hat alles erst beim dritten Versuch! Hier kann man auch sagen „Alle guten Dinge sind Drei“.
Wir haben so gut wie alle namenhaften Bauunternehmen angefragt und uns Angebote eingeholt. Auch Musterhäuser haben wir besichtigt. So ganz sind wir nie auf einen Nenner gekommen.

Bis Sie, Herr Engel, kamen. Ich erinnere mich noch zu genau wie das Handy klingelte. Und wir das erste Gespräch geführt hatten. Da Sagten Sie schon „Alle gute Dinge sind Drei“.
Zuerst hatte ich nicht verstanden, was Sie damit gemeint hatten. Sie klärten mich auf das ich die dritte Anfrage an das Unternehmen Virtus gestellt habe.
Das musste wohl an der Menge der Bauunternehmen untergegangen sein. Dennoch hatte ich ein gutes Gefühl als wir über den Neubau gesprochen haben.
Und so ging ich auch zu meiner Frau und schilderte ihr das geführte Telefonat.

Wir mussten schmunzeln, das uns das überhaupt nicht aufgefallen war. Denn es war ein Zufall gewesen, dass wir erneut die Anfrage gestellt hatten. Beim Spaziergang war uns das Schild von Virtus ins Auge gefallen und wir haben Nachforschungen im Internet betrieben. Meine Frau hatte im Vorfeld immer Bedenken und Sorgen, was das Bauen betrifft.
Aber nach einigen Gesprächen mit Herrn Engel, kann sie das Bauen garnicht mehr abwarten.

Herr Engel hatte er immer ein offenes Ohr für uns. Egal ob wir Fragen, Antworten, Änderungen oder Vorschläge hatten. Wir haben prompt (auch sonntags) eine Email oder einen Anruf von ihm erhalten. Herr Engel hat uns auch einen Neubau genannt, damit wir eine Vorstellung bekommen, wie unser zukünftiges Friesenhaus aussehen kann. Das hat uns nur noch bestätigt. Ein TOP Kundenservice, besser geht es nicht.

Dafür noch einmal vielen lieben Dank von uns an Sie. Mit freundlichen Grüßen,
Familie S.


B. und P.
Hallo Herr Engel,
gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihnen eine kurze Rückmeldung zu geben.

Wir hatten beim ersten Gespräch von Beginn an ein gutes Gefühl. Geduldig haben Sie sich unsere Vorstellungen und Gedanken zu unserem Eigenheim angehört. Danach haben Sie uns klar, kompetent und verständlich auf Probleme oder Alternativen hingewiesen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr gut gefallen - was andere Firmen beispielsweise nicht gemacht haben - hat uns die Tatsache, dass Sie uns gleich zu Beginn einen ungefähren Baunebenkostenbetrag genannt haben und wie sich dieser zusammensetzt. Dies war und ist für uns wichtig zu wissen, da wir die Summe natürlich stets in Bezug auf weitere Planungen im Hinterkopf behalten müssen (die Übersicht wäre nebenbei noch immer hilfreich für uns^^). Die kurze Visite im "Musterhaus" hat ihr übriges getan, um sich einfach ein noch besseres Bild ihrer Leistungen zu machen. 

Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass uns Dinge verkauft werden müssen oder uns andere Sachen aufgeschwatzt werden sollen.

Ebenfalls wollen wir den zuverlässigen und unkomplizierten Kontakt mit Ihnen hervorheben. Sie waren immer erreichbar und stets pünktlich, wenn es z.B. um die Erstellung des Angebots oder das Zusenden von Dokumenten ging  (was man leider auch nicht von allen Firmen behaupten kann). Einiges konnte so zügig abgewickelt werden und wir hoffen natürlich, dass dies auch weiterhin so läuft.

Insgesamt haben wir den Kontakt als sehr sympathisch, kompetent und unkompliziert wahrgenommen. Auch deshalb - der Angebotspreis alleine war nie das alleinige Entscheidungsargument für uns - haben wir uns für VIRTUS Massivhaus entschieden. Wir freuen uns auf die nächsten aufregenden Wochen und hoffen, dass Sie und Ihre Familie gesund bleiben. Beste Grüße...


Henning V.
Bauen mit Virtus war eine einfach super.
Wir haben uns einen Traum erfüllt. Eine Stadtvilla geplant und gebaut mit Virtus und eines vorweg, es lief einfach super. Von Anfang an fühlten wir uns bei Virtus super aufgehoben. Ein großartiges Gespräch mit Herrn Engel machte uns die Entscheidung mit Virtus zu bauen sehr einfach. Er ging super auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein und hat uns klasse beraten. Vielen Dank dafür.

Die Planung und technische Umsetzung war sehr gut. Als Anfänger im Sachen bauen wurden wir durch die Mitarbeiter von Virtus auch in dieser Phase super beraten. Dinge an die Wir nie gedacht hatten wurden und aufgezeigt und kompetent erklärt. Wir konnten so frühzeitig Anpassungen vornehmen, damit wir später nicht vor ungeplante Probleme stehen würden. Es gibt halt viele Dinge, an die ein Bauanfänger nicht denkt. Hier war Virtus ein kompetenter Partner, auf den man sich verlassen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Martinkova und Herrn Heilemann für die gute Beratung und das offene Ohr während unserer Bauplanungsphase. Danke an Sie beide.

Jetzt kommen wir zum spannendsten Teil, die Baudurchführung. Ich bin sehr froh, dass uns bei der Durchführung Herr Dresen als kompetenter und zuvorkommender Bauleiter zur Seite gestellt wurde. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und auch hier fühlten wir uns sicher aufgehoben und gut beraten. Herr Dresen war immer für uns da. All unsere Anliegen hat er stets zeitnah zu unseren vollsten Zufriedenheiten erledigt. An dieser Stelle vielen Dank Herr Dresen ich hoffe wir waren nicht zu anstrengend.

Wir wohnen jetzt seit drei Monaten in unserem wunderschönen neuen Heim und danken Virtus das sie mit geholfen haben uns diesen Traum zu erfüllen. Wir würden und jeder Zeit wieder für Virtus entscheiden.

Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit an das gesamte Team Virtus Massivhaus.

Henning und Nadine


Fam. B.

Bislang sind wir mehr als nur zufrieden! Das Gesamtpaket ist sehr stimmig. Besonders Herr Engel (unser Ansprechpartner - Neuplanung) arbeitete zuverlässig, ideenreich, entgegenkommend und besonders schnell. Die Arbeit ging stets über das Nötige hinaus und so konnten wir unsere Wünsche bislang gut visualisiert in Augenschein nehmen. Was wichtig ist, um voranzukommen und unsere Ideen perfektionieren zu können. Trotz unserer vielen Änderungen und Fragen bekamen wir stets eine schnelle und nette Antwort, sodass wir uns gut und besonders transparent beraten fühlen. Wir freuten uns auf jeden Termin in den schönen Räumlichkeiten und der angenehmen Atmosphäre! Wir fühlen uns bisher von Virtus (Herrn Engel) gut und ehrlich beraten und hoffen, dass auch die weitere Zusammenarbeit so vonstatten gehen wird. Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns sehr auf die nächsten Monate.


Fam. N.

Wir können Herrn Engel uneingeschränkt weiterempfehlen! Mit viel Geduld, Fachkenntnis und Know-how hat er uns ein großes Stück auf dem Weg zu unserem Traumhaus begleitet. Dabei hat er stets unsere Wünsche und Vorstellungen im Auge behalten und diese durch gute Ideen ergänzt! Auf diesem Weg möchten wir uns schon einmal ganz herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Sie haben immer gesagt: Ich mache nur meine Arbeit! Da haben Sie zwar recht, dennoch ist so viel Kundenorientierung und Freundlichkeit in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Machen Sie weiter so!


Fam. B.

Auch wir sind wirklich begeistert wie wir durch Herrn Engel beraten wurden. Man hat ihn stets erreicht, auch die 5. Abänderung wurde ohne irgendwelche Beanstandungen geändert und uns schnell übermittelt. Er hat uns reale Ziele beim Hausbau genannt und uns unsere "Ängste" genommen. Wir können ihn wärmsten empfehlen.


Stefanie T.

Wir können Herrn Engel uneingeschränkt weiterempfehlen! Sehr professionell, immer freundlich, hilfsbereit und geduldig trotz einiger Änderungen. Wir danken ihm für seine tolle Unterstützung bisher und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Mareike und Thomas H.

Wir möchten uns für die hervorragende Beratung von Herrn Engel bedanken. Herr Engel war sehr geduldig mit uns hat sich jede Idee angehört und versucht sie umzusetzen. Bei Fragen haben wir Herrn Engel fast immer erreichen können oder er hat sich sehr zeitnah zurückgemeldet. Durch seine angenehm ruhige humorvolle und sachliche Art haben die Beratungsgespräche immer sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns auch für die herzliche Bewirtung von Frau Engel.
Fazit: Wenn man gut beraten werden möchte..........Dann mit Herrn Engel .
Vielen Dank. Liebe Grüße


Sarah H.

Hallo wir sind zwar noch nicht fertig mit dem Bau von unserer Stadtvilla sind aber schon beim Bauantrag angekommen dank Dirk Engel der uns immer mit einer tollen Beratung und Rat und Tat zur Seite stand. Wir sind sehr zu Frieden mit Virtus und freuen uns über einen reibungslosen Ablauf. Also absolut Daumen hoch. Vielen Dank ...


Patrick B:
Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Besonders, wie schon bei unserm Gespräch letzte Woche erwähnt, mit der Schnelligkeit der Wünsche, Bearbeitung und Beratung. Zum Hausbau gehört mit Sicherheit ein gewisses Vertrauensverhältnis, was definitiv besteht. Mit dem Bodengutachter habe ich im übrigen telephoniert, das Grundstück ist für das Haus geeignet :)  Sobald ich das Gutachten also schriftlich vorliegen habe leite ich es Ihnen und der Bank weiter und dann können wir quasi starten :)


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.