Virtus Massivhaus Erfahrungen - Feedback

700

Fam. W.
Moin Dirk, 

wir sind mit deiner Arbeit mehr als zufrieden. Bei dir hat der Satz, „der Kunde ist König“, einen noch höheren Stellenwert. Du arbeitest Kundenorientiert und machst das maximale für uns als Kunden. Deine Ehrlichkeit ist ein Privileg das nicht viele von sich behaupten können. Wir sind froh mit dir ein Haus bauen zu können. Auf weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Fam. S.
Sehr geehrter Herr Engel,
für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen möchten wir Vielen Dank sagen.
Angefangen hat alles erst beim dritten Versuch! Hier kann man auch sagen „Alle guten Dinge sind Drei“.
Wir haben so gut wie alle namenhaften Bauunternehmen angefragt und uns Angebote eingeholt. Auch Musterhäuser haben wir besichtigt. So ganz sind wir nie auf einen Nenner gekommen.

Bis Sie, Herr Engel, kamen. Ich erinnere mich noch zu genau wie das Handy klingelte. Und wir das erste Gespräch geführt hatten. Da Sagten Sie schon „Alle gute Dinge sind Drei“.
Zuerst hatte ich nicht verstanden, was Sie damit gemeint hatten. Sie klärten mich auf das ich die dritte Anfrage an das Unternehmen Virtus gestellt habe.
Das musste wohl an der Menge der Bauunternehmen untergegangen sein. Dennoch hatte ich ein gutes Gefühl als wir über den Neubau gesprochen haben.
Und so ging ich auch zu meiner Frau und schilderte ihr das geführte Telefonat.

Wir mussten schmunzeln, das uns das überhaupt nicht aufgefallen war. Denn es war ein Zufall gewesen, dass wir erneut die Anfrage gestellt hatten. Beim Spaziergang war uns das Schild von Virtus ins Auge gefallen und wir haben Nachforschungen im Internet betrieben. Meine Frau hatte im Vorfeld immer Bedenken und Sorgen, was das Bauen betrifft.
Aber nach einigen Gesprächen mit Herrn Engel, kann sie das Bauen garnicht mehr abwarten.

Herr Engel hatte er immer ein offenes Ohr für uns. Egal ob wir Fragen, Antworten, Änderungen oder Vorschläge hatten. Wir haben prompt (auch sonntags) eine Email oder einen Anruf von ihm erhalten. Herr Engel hat uns auch einen Neubau genannt, damit wir eine Vorstellung bekommen, wie unser zukünftiges Friesenhaus aussehen kann. Das hat uns nur noch bestätigt. Ein TOP Kundenservice, besser geht es nicht.

Dafür noch einmal vielen lieben Dank von uns an Sie. Mit freundlichen Grüßen,
Familie S.

B. und P.
Hallo Herr Engel,
gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihnen eine kurze Rückmeldung zu geben.

Wir hatten beim ersten Gespräch von Beginn an ein gutes Gefühl. Geduldig haben Sie sich unsere Vorstellungen und Gedanken zu unserem Eigenheim angehört. Danach haben Sie uns klar, kompetent und verständlich auf Probleme oder Alternativen hingewiesen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr gut gefallen - was andere Firmen beispielsweise nicht gemacht haben - hat uns die Tatsache, dass Sie uns gleich zu Beginn einen ungefähren Baunebenkostenbetrag genannt haben und wie sich dieser zusammensetzt. Dies war und ist für uns wichtig zu wissen, da wir die Summe natürlich stets in Bezug auf weitere Planungen im Hinterkopf behalten müssen (die Übersicht wäre nebenbei noch immer hilfreich für uns^^). Die kurze Visite im "Musterhaus" hat ihr übriges getan, um sich einfach ein noch besseres Bild ihrer Leistungen zu machen. 

Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass uns Dinge verkauft werden müssen oder uns andere Sachen aufgeschwatzt werden sollen.

Ebenfalls wollen wir den zuverlässigen und unkomplizierten Kontakt mit Ihnen hervorheben. Sie waren immer erreichbar und stets pünktlich, wenn es z.B. um die Erstellung des Angebots oder das Zusenden von Dokumenten ging  (was man leider auch nicht von allen Firmen behaupten kann). Einiges konnte so zügig abgewickelt werden und wir hoffen natürlich, dass dies auch weiterhin so läuft.

Insgesamt haben wir den Kontakt als sehr sympathisch, kompetent und unkompliziert wahrgenommen. Auch deshalb - der Angebotspreis alleine war nie das alleinige Entscheidungsargument für uns - haben wir uns für VIRTUS Massivhaus entschieden. Wir freuen uns auf die nächsten aufregenden Wochen und hoffen, dass Sie und Ihre Familie gesund bleiben. Beste Grüße...

Henning V.
Bauen mit Virtus war eine einfach super.
Wir haben uns einen Traum erfüllt. Eine Stadtvilla geplant und gebaut mit Virtus und eines vorweg, es lief einfach super. Von Anfang an fühlten wir uns bei Virtus super aufgehoben. Ein großartiges Gespräch mit Herrn Engel machte uns die Entscheidung mit Virtus zu bauen sehr einfach. Er ging super auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein und hat uns klasse beraten. Vielen Dank dafür.

Die Planung und technische Umsetzung war sehr gut. Als Anfänger im Sachen bauen wurden wir durch die Mitarbeiter von Virtus auch in dieser Phase super beraten. Dinge an die Wir nie gedacht hatten wurden und aufgezeigt und kompetent erklärt. Wir konnten so frühzeitig Anpassungen vornehmen, damit wir später nicht vor ungeplante Probleme stehen würden. Es gibt halt viele Dinge, an die ein Bauanfänger nicht denkt. Hier war Virtus ein kompetenter Partner, auf den man sich verlassen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Martinkova und Herrn Heilemann für die gute Beratung und das offene Ohr während unserer Bauplanungsphase. Danke an Sie beide.

Jetzt kommen wir zum spannendsten Teil, die Baudurchführung. Ich bin sehr froh, dass uns bei der Durchführung Herr Dresen als kompetenter und zuvorkommender Bauleiter zur Seite gestellt wurde. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und auch hier fühlten wir uns sicher aufgehoben und gut beraten. Herr Dresen war immer für uns da. All unsere Anliegen hat er stets zeitnah zu unseren vollsten Zufriedenheiten erledigt. An dieser Stelle vielen Dank Herr Dresen ich hoffe wir waren nicht zu anstrengend.

Wir wohnen jetzt seit drei Monaten in unserem wunderschönen neuen Heim und danken Virtus das sie mit geholfen haben uns diesen Traum zu erfüllen. Wir würden und jeder Zeit wieder für Virtus entscheiden.

Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit an das gesamte Team Virtus Massivhaus.

Henning und Nadine

Fam. B.
Bislang sind wir mehr als nur zufrieden! Das Gesamtpaket ist sehr stimmig. Besonders Herr Engel (unser Ansprechpartner - Neuplanung) arbeitete zuverlässig, ideenreich, entgegenkommend und besonders schnell. Die Arbeit ging stets über das Nötige hinaus und so konnten wir unsere Wünsche bislang gut visualisiert in Augenschein nehmen. Was wichtig ist, um voranzukommen und unsere Ideen perfektionieren zu können. Trotz unserer vielen Änderungen und Fragen bekamen wir stets eine schnelle und nette Antwort, sodass wir uns gut und besonders transparent beraten fühlen. Wir freuten uns auf jeden Termin in den schönen Räumlichkeiten und der angenehmen Atmosphäre! Wir fühlen uns bisher von Virtus (Herrn Engel) gut und ehrlich beraten und hoffen, dass auch die weitere Zusammenarbeit so vonstatten gehen wird. Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns sehr auf die nächsten Monate.

Fam. N.
Wir können Herrn Engel uneingeschränkt weiterempfehlen! Mit viel Geduld, Fachkenntnis und Know-how hat er uns ein großes Stück auf dem Weg zu unserem Traumhaus begleitet. Dabei hat er stets unsere Wünsche und Vorstellungen im Auge behalten und diese durch gute Ideen ergänzt! Auf diesem Weg möchten wir uns schon einmal ganz herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Sie haben immer gesagt: Ich mache nur meine Arbeit! Da haben Sie zwar recht, dennoch ist so viel Kundenorientierung und Freundlichkeit in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Machen Sie weiter so!

Fam. B.
Auch wir sind wirklich begeistert wie wir durch Herrn Engel beraten wurden. Man hat ihn stets erreicht, auch die 5. Abänderung wurde ohne irgendwelche Beanstandungen geändert und uns schnell übermittelt. Er hat uns reale Ziele beim Hausbau genannt und uns unsere "Ängste" genommen. Wir können ihn wärmsten empfehlen.

Stefanie T.
Wir können Herrn Engel uneingeschränkt weiterempfehlen! Sehr professionell, immer freundlich, hilfsbereit und geduldig trotz einiger Änderungen. Wir danken ihm für seine tolle Unterstützung bisher und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mareike und Thomas H.
Wir möchten uns für die hervorragende Beratung von Herrn Engel bedanken. Herr Engel war sehr geduldig mit uns hat sich jede Idee angehört und versucht sie umzusetzen. Bei Fragen haben wir Herrn Engel fast immer erreichen können oder er hat sich sehr zeitnah zurückgemeldet. Durch seine angenehm ruhige humorvolle und sachliche Art haben die Beratungsgespräche immer sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns auch für die herzliche Bewirtung von Frau Engel.
Fazit: Wenn man gut beraten werden möchte..........Dann mit Herrn Engel .
Vielen Dank. Liebe Grüße

Sarah H.
Hallo wir sind zwar noch nicht fertig mit dem Bau von unserer Stadtvilla sind aber schon beim Bauantrag angekommen dank Dirk Engel der uns immer mit einer tollen Beratung und Rat und Tat zur Seite stand. Wir sind sehr zu Frieden mit Virtus und freuen uns über einen reibungslosen Ablauf. Also absolut Daumen hoch. Vielen Dank ...

Patrick B:
Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Besonders, wie schon bei unserm Gespräch letzte Woche erwähnt, mit der Schnelligkeit der Wünsche, Bearbeitung und Beratung. Zum Hausbau gehört mit Sicherheit ein gewisses Vertrauensverhältnis, was definitiv besteht. Mit dem Bodengutachter habe ich im übrigen telephoniert, das Grundstück ist für das Haus geeignet :)  Sobald ich das Gutachten also schriftlich vorliegen habe leite ich es Ihnen und der Bank weiter und dann können wir quasi starten :)